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Sanierung & Erweiterung Gemeindehaus, Wallisellen

Projektstudie

20.05.2016

Datum Publikation

20.05.2016

Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen

23.06.2016

Anmeldung

22.12.2016

Abgabe der Wettbewerbsbeiträge

14.01.2017

Abgabe des Modells

10.02.2017

Jurybericht

Sanierung & Erweiterung Gemeindehaus, Wallisellen

Aufgabe

Die Gemeinde Wallisellen beabsichtigt die Sanierung und Erweiterung ihres Gemeindehauses und damit auch eine Konzentration der Verwaltung am heutigen Standort. Die Bauten werden künftig zwölf Nutzergruppen sowie allgemeine Räume auf einer Fläche von rund 5000 m2 beinhalten.

Eckdaten

Ort

Wallisellen

Kanton

Zürich

Auslober*in

Gemeinde Wallisellen

Verfahrensbegleitendes Büro

Planpartner AG

Art der Aufgabe

Erweiterung, Sanierung

Beschaffungsform

Projektstudie

Sprache

Deutsch

Art des Verfahrens

selektives Verfahren

Stufen

einstufig

Fachgebiet Federführung

Architektur

Weitere Fachgebiete

Haustechnik, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurwesen, Bauleitung / Baumanagement, Bauphysik, Bauingenieurwesen

Regionale Einschränkung

GATT-WTO

Quelle des Ausschreibungstextes

simap.ch

Resultat

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Jurymitglieder

Fachleute

Adrian Streich

dipl. Architekt ETH BSA SIA (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Beat Rothen

dipl. Architekt ETH BSA SIA (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Rita Illien

Dipl. Landschaftsarchitektin HTL BSLA SIA (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Peter Baumberger

dipl. Architekt HTL BSA SIA (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Sachverständige

Peter Spörri

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Jürg Niederhauser

Gemeinderat, Ressort Tiefbau und Landschaft (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Barbara Roulet

Gemeindeschreiberin (Mitglied mit Stimmberechtigung)

Peter Senn

Leiter Hochbau und Planung (Mitglied mit Stimmberechtigung)