Der Verwaltungstrakt des 1996 errichteten Büro- und Lagergebäudes SSH soll umfassend instandgesetzt und modernisiert werden. Aufgrund der nicht mehr zeitgemässen Arbeitsplätze, energetischen Mängel und der sanierungsbedürftigen Glasfassade besteht dringender Handlungsbedarf. Die Instandsetzung umfasst die Büroflächen für ERZ-Mitarbeitende, den Garderobenbereich, die Erneuerung der Glasfassade sowie die Sanierung des gesamten Dachs inkl. neuer PV-Anlagen. Ziel ist eine energetische Optimierung, die Erfüllung heutiger betrieblicher Anforderungen sowie eine Verbesserung des Innenraumklimas durch Low-Tech-Ansätze und den Einsatz wiederverwendeter Bauteile. Der Ausbaustandard orientiert sich an der internen ERZ-Richtlinie und der städtischen WorkSmart 2.0-Richtlinie. Die Leistungen decken sämtliche Projektphasen gemäss SIA (Phasen 31–53) ab – von der Projektinitiierung über die Planung bis zur Realisierung und dem Projektabschluss.
Veröffentlicht
Offerte
Sanierung SSH Verwaltungstrakt
11.07.2025
Datum Publikation
08.08.2025
Einreichung von Fragen bis
03.09.2025
Einreichung von Angeboten bis
04.09.2025
Offertöffnung
Beschreibung
Eckdaten
Ort
Zürich
Kanton
Zürich
Auslober*in
TED - Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) Hagenholzstrasse 110, Zürich
Baukategorien
Handel und Verwaltung
Art der Aufgabe
Sanierung
Beschaffungsform
Offerte
Sprache
Deutsch
Art des Verfahrens
offenes Verfahren
Fachgebiet Federführung
Generalplanung
Weitere Fachgebiete
Bauleitung / Baumanagement, Elektroingenieurwesen, Sanitäringenieurwesen, HLKK-Ingenieurwesen, Bauphysik, Brandschutzplanung, MSRL-Ingenieurwesen, Fassadenplanung, Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur, Weitere
Regionale Einschränkung
GATT-WTO
Quelle des Ausschreibungstextes
simap.ch