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Veröffentlicht Offerte

Sanierung SSH Verwaltungstrakt

11.07.2025

Datum Publikation

08.08.2025

Einreichung von Fragen bis

03.09.2025

Einreichung von Angeboten bis

04.09.2025

Offertöffnung

Beschreibung

Der Verwaltungstrakt des 1996 errichteten Büro- und Lagergebäudes SSH soll umfassend instandgesetzt und modernisiert werden. Aufgrund der nicht mehr zeitgemässen Arbeitsplätze, energetischen Mängel und der sanierungsbedürftigen Glasfassade besteht dringender Handlungsbedarf. Die Instandsetzung umfasst die Büroflächen für ERZ-Mitarbeitende, den Garderobenbereich, die Erneuerung der Glasfassade sowie die Sanierung des gesamten Dachs inkl. neuer PV-Anlagen. Ziel ist eine energetische Optimierung, die Erfüllung heutiger betrieblicher Anforderungen sowie eine Verbesserung des Innenraumklimas durch Low-Tech-Ansätze und den Einsatz wiederverwendeter Bauteile. Der Ausbaustandard orientiert sich an der internen ERZ-Richtlinie und der städtischen WorkSmart 2.0-Richtlinie. Die Leistungen decken sämtliche Projektphasen gemäss SIA (Phasen 31–53) ab – von der Projektinitiierung über die Planung bis zur Realisierung und dem Projektabschluss.

Eckdaten

Ort

Zürich

Kanton

Zürich

Auslober*in

TED - Entsorgung + Recycling Zürich (ERZ) Hagenholzstrasse 110, Zürich

Baukategorien

Handel und Verwaltung

Art der Aufgabe

Sanierung

Beschaffungsform

Offerte

Sprache

Deutsch

Art des Verfahrens

offenes Verfahren

Fachgebiet Federführung

Generalplanung

Weitere Fachgebiete

Bauleitung / Baumanagement, Elektroingenieurwesen, Sanitäringenieurwesen, HLKK-Ingenieurwesen, Bauphysik, Brandschutzplanung, MSRL-Ingenieurwesen, Fassadenplanung, Bauingenieurwesen, Landschaftsarchitektur, Weitere

Regionale Einschränkung

GATT-WTO

Quelle des Ausschreibungstextes

simap.ch