Gesamtleiter, Fachplaner und Bauleitung, SIA Phasen 41 - 53
Der Belag im Abschnitt Dorfstrasse K399 in Lupfigstammt aus dem Jahr 1991 und hat somit die durch-
schnittliche Lebenserwartung für Deckbeläge, die rund 25 Jahre beträgt, überschritten. Der Belag in der Bahnhofstrasse hat die Lebensdauer von 25 Jahren noch nicht ganz erreicht, dürfte diese bis zur Ausführung jedoch annähernd erreicht haben. Die Abteilung Tiefbau des Departements Bau, Verkehr und Umwelt initiierte im Sommer 2019 die Planung der Belagssanierung der Bahnhof- und Dorfstrasse vom Ährenkreisel bis zur Ochsenkreuzung.
Der Sanierungsperimeter verläuft vom Ährenkreisel über den Büchlikreisel zur Ochsenkreuzung, wobei der Büchlikreisel 2017 ausgeführt wurde und deshalb vom Sanierungsperimeter ausgeschlossen wird.
Der Sanierungsperimeter der Dorf- und Bahnhofstrasse, vom Ährenkreisel über den Büchlikreisel bis zur Ochsenkreuzung, befinden sich ausschliesslich innerorts.
Die Gemeinde Lupfig plant die Erneuerung diverser Werkleitung im Projektperimeter, unter anderem die Kanalisation, der Dorfbach, die Wasserversorgung und die Strassenbeleuchtung.
Weitere Werkleitungsprojekte von Dritten sind zu koordinieren.