Neubau Schulhaus Grüze und Doppelturnhalle Gesamtleistung

Gesamtleistungsstudie

Kurzbeschrieb Bauaufgabe

Planung und Realisierung:
- Abbruch Schulhaus Grüze 5
- Provisorium Grüze 5
- erweiterter Ersatzneubau Grüze 5
- Doppelturnhalle Typ A
- Umgebung

Weitere Informationen Projektpflichtenheft
Ausführlicher Projektbeschrieb siehe Pflichtenheft



Eckdaten

Ort
Dübendorf
Auftraggeber (Auslober)
Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach
Bauherrschaft
Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach
Verfahrensbegleitendes Büro
Helbling Beratung + Bauplanung AG
Baukategorie nach SIA102
Unterricht, Bildung und Forschung, Freizeit, Sport und Erholung
Art der Aufgabe
Neubau
Beschaffungsform (nach SIA)
Gesamtleistungsstudie
Sprache des Verfahrens
Deutsch
Anonymes Verfahren
Nein
Art des Verfahrens
Selektives Verfahren
Stufen
Einstufig
Fachgebiet Federführung
Generalplanung
Weitere Fachgebiete
Akustik, Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysik, Haustechnik, Landschaftsarchitektur, Sicherheitsplanung / -technologie, Lichtplanung
Regionale Einschränkung
GATT-WTO

Termine

25.01.18
Ausgabe der Wettbewerbsunterlagen
23.11.18
Datum Publikation
19.12.18
Abgabe Bewerbung Präqualifikation
24.05.19
Abgabe der Pläne
13.06.19
Abgabe des Modells

Jurymitglieder

Fachleute
Franziska Schneider, Schneider Studer Primas Architekten (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Marco Giuliani, Bob Gysin Partner (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Andreas Geser, Andreas Geser Landschaftsarchitekten (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Reto Lorenzi, Stadtbaumeister Dübendorf (Mitglied mit Stimmberechtigung, ist Ersatz)
Sachverständige
Mike Badertscher, Schulpflege, Bau und Entwicklung Schulhäuser (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Benedikt Stockmann, Schulpflege (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Reto Heeb, Schulpflege (Mitglied mit Stimmberechtigung)
Ariane Egli, Schulpflege (Mitglied mit Stimmberechtigung, ist Ersatz)
Experten
Frank Kockelkorn, Berater Turnhallenbau (Expertin/Experte mit beratender Stimme)
Monika Swysen, Schulleiterin (Expertin/Experte mit beratender Stimme)